FANDOM

ES GIBT SCHON Drachen - Ein Geschenk von Nachtschatten

Inhalt Bearbeiten

Auf der Insel Berk stehen die Feiertage Snoggeltok wie jedes Jahr an, doch dieses Jahr ist ein besonderes Jahr: Die Wikingern feiern zum erstenmal mit den Drachen zusammen. Aber mitten in den Vorbereitungen geschieht etwas Unvorhergesehenes: über die Insel Berk fliegt ein ganzer Drachenschwarm und die Drachen der Wikinger folgen ihnen und kehren nicht wieder. Während Hicks alle Hände voll damit zutun hat, die aufgebrachten Wikinger zu beruhigen, hat er außerdem ein schlechtes Gewissen, da sein Drache Ohnezahn, der ohne Reiter nicht fliegen kann, auf Berk bleiben muss. Also bastelt Hicks seinem besten Freund eine Schwanzprotese mit der er selbst fliegen kann. Als der Drache das herausfindet, fliegt er sofort davon, scheinbar den anderen Drachen hinterher. Hicks ist total verwirrt und traurig, da auch Ohnezahn nach Tagen immer noch verschwunden bleibt. Auf ganz Berk werden die Drachen vermisst (weswegen Astrid zur Ablenkung neue Traditionen erfinden will) nur Fischbein ist bei bester Laune. Hicks folgt ihm heimlich, und stellt fest, dass Fischbein seinen Drachen Fleischklops eingesperrt hatte, damit dieser nicht wegfliegt. Hicks befreit den Drachen aus Versehen und wird unfreiwilliger Passagier. Fleischklops fliegt den anderen Drachen hinterher und Hicks bekommt etwas Unglaubliches zu sehen: Eine wunderschöne Insel, auf der sich alle Drachen versammelt haben, um ihre Babys in Ruhe zur Welt zu bringen. Hicks findet die Drachen seiner Freunde aus Berk, aber keinen Ohnezahn. Während er sich auf der Insel umsieht, stellt er fest, dass die Dracheneier beim Schlüpfen der Babys explodieren, was einer der weiteren Gründe ist, dass die Drachen sich zurückziehen. Seine Freunde auf Berk wissen das jedoch noch nicht. Sie verteilen Fleischklops hinterlassene Eier als kleine Snoggeltok-Geschenke. Chaos bricht aus, als diese auch explodieren, und alle Häuser sind beschädigt. Haudrauf der Stoische erklärt gerade, dass die Festtage dieses Jahr ausfallen müssen, als Hicks mit den Drachen samt ihrer Kinder zurückkehrt. Daraufhin wird in der Festhalle groß gefeiert und alle sind außer sich vor Freude...nur Hicks nicht. Sein Drache ist nicht wieder aufgetaucht. Astrid versteht ihn und versucht ihn zu trösten. Doch Ohnezahn kommt wieder und macht Hicks gleich zwei unglaubliche Geschenke...

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki