FANDOM

Fleichklops ist Fischbeins Drache.

Aussehen Bearbeiten

Gronckel sind recht kleine, klobige Drachen. Sie besitzen einen kurzen, keulenartigen Schwanz, der auch als Schlagwerkzeug eingesetzt wird. Sie haben kleine Fügel, sehr große Augen, ein ebenfalls recht großes Maul mit einem bulldoggenartigen Überbiß des Unterkieferes und flügelähnlichen Ohren.

Allgemeines Bearbeiten

Gronckel sind geselligen Drachen und stammen von den Dunklen Klippen, einer Insel, die lange Zeit unentdeckt geblieben ist und schließlich von Fischbein mit Hilfe des Drachenauges entdeckt wird. Durch ihre besondere Flugtechnik beherrschen sie den Schwirrflug und können sehr präzise manövrieren. Gronckel sind nicht sehr schnell, aber sehr ausdauernd.

Fleischklops spuckt kein Feuer, sondern Lava, die sie aus den gefressenen Gesteinen produziert. Sie verträgt keinen Kalkstein.

Als ein Drache der Wackerstein-Klasse ißt sie zwischendurch mal verschiedene Gesteine. In der richtigen Mischung ergibt sich dadurch eine besondere Form der Gronckel-Lava: Das Gronckel-Eisen. Aus diesem lassen sich sehr leichte und stabile Waffen und Rüstungen anfertigen.

Charakter Bearbeiten

Für Fischbein ist sie der perfekte Drache und er nennt sie manchmal auch "Klöpschen". Sie zeichnet sich durch ihre unerschütterliche Treue aus, ist sehr sensibel und empfindsam. Im Gegensatz zu den anderen Drachen auf Berk ist sie unempfindlich gegen Drachenwurz, was sie in einigen Situationen zu einem Sondereinsatz befähigt.

Trivia Bearbeiten

Im Kurzfilm Das Geschenk des Nachtschattens wird sie von Fischbein eingesperrt, damit sie nicht mit den anderen Drachen wegfliegt. Da ihr der Weg zur Brutinsel somit versperrt ist, legt sie ihre Eier in der Scheune, in der sie eingesperrt ist. Befreit wird sie aus Versehen von Hicks, mit dem sie dann doch noch zur Brutinsel davon fliegt.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki