FANDOM

Grobian ist der ehemalige Schmied für Drachentötungsmaschienen in Berk. Nachdem mit den Drachen Frieden geschlossen wurde, war er bis zur zweiten Episode der Serie arbeitslos. Momentan ist er aber Zahnarzt für Drachen.

AussehenBearbeiten

Grobian hat seine rechte Hand und sein linkes Bein an Drachen verloren. Er hat einen blonden Bart, der zu zwei unregelmäßigen Zöpfen geflochten ist. Seine Handprothese kann er nach belieben wechseln, sodass er nach Gebrauch an Stelle seiner fehlenden Hand einen Hammer, eine Feile, eine Klinge und einen Haken einsetzen kann.

CharakterBearbeiten

Grobian ist ein liebenswerter Mann, der schon seit seiner Jugend eng mit Haudrauf der Stoische befreundet wahr, er kämpfte Seite an Seite mit ihm in verschiedenen Schlachten ( dieses wird in der Serie angedeutet), Grobian wird als Berater von Haudrauf dem Stoischen geschätzt, dieses merkt man daran das Haudrauf häufig mit Problemen seien sie familiärer oder anderer Art zu Grobian geht und ihn um seine Meinung fragt.

Häufig ist er auch Schlichter zwischen Haudrauf und Hicks und scheint für Hicks eine Art Mutterersatz gewesen zu sein da er ihn schon von klein auf in seiner Schmiede betreute, er war auch Hicks Schmiede Lehrmeister und lies ihn sogar eine kleine Werkstatt in seiner Schmiede einrichten, er war es auch der am Ende des ersten Teiles Hicks' Prothese baute.

Er leitete das Drachentrainig für die Jungen Bewohner von Berk und ist bewandert im Kampf mit Drachen, er ist eine Mentoren Figur besonderer Art, da er meint nur die Praxis könne einen weiter bringen, diese ist besonders gut zu beobachten als er im ersten Teil einen Drachen auf Hicks und die anderen Rekruten los lies mit den Worten : " Die Praxis ist der beste Lehrmeister".

Im zweiten Teil der Filmreihe bekommt er einen Drachen Namens Muffel

Trivia Bearbeiten

  • Grobian ist fünf Jahre älter als Haudrauf
  • Grobian hat eine Monobraue
  • Grobian hat Hicks Babywindeln genäht
  • Grobian hat einen Knochenräuber gezähmt
  • Grobian spielt Panflöte und war zusammen mit Haudrauf in einer Band
  • Grobians Arm und sein Bein wurde von Riesenhaften Alpträumen gefressen
  • Grobian hasst es zu baden
  • Grobian ist der Drachenzahnarzt und Sattler von Berk

Bearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki