FANDOM

Hakenzahn ist der Drache von Rotzbakke.

Aussehen Bearbeiten

Hakenzahn ist ein sehr großer, kräftiger Drache mit großer Flügelspannweite. Wenn er sich auf dem Boden vorwäts bewegt, dann stützt er sich beim Gehen auf seine halb gefalteten Flügel auf. Seine Haut ist orangerot. Er hat lange Hörner auf seinem Kopf, die Rotzbakke während des Fluges umfaßt. Sein Maul ist langgezogen, der Kopf sitzt auf einem langen, biegsamen Hals. Der Körper endet in einem langen Schwanz.

Allgemeines Bearbeiten

Hakenzahn ist ein Riesenhafter Alptraum. Bei Aufregung setzt er seinen gesamten Körper in Brand. Hakenzahn kann mit einer besonderen Technik des Flügelschlagens Gegenstände im Flug mit einer Luftdruckwelle aus dem Weg räumen. Astrid hat dies entdeckt, als sie einen Tag lang mit Rotzbakke die Drachen tauschen musste.

Charakter Bearbeiten

Hakenzahn ist ein sehr unabhängiger Drache, der seinen Reiter gerne mal "im Regen" bzw. dumm dastehen läßt. So bedarf es z. B. einer besonderen Aufforderung der anderen Drachenreiter, Rotzbakke hinterherzufliegen, als dieser sich bei einer Vertrauensübeung im Flug von Hakenzahns Rücken gleiten und fallen läßt.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki