FANDOM

Wer bist du Jack Frost? Was ist dein Innerstes? Wenn Mann im Mond dich zum Hüter auserwählte, muss etwas ganz Besonderes in dir stecken!

Weihnachtsmann

Jack Frost oder auch Jackson Overland genannt, ist die Hauptfigur im 2012 enstandenen Animationsfilm Die Hüter des Lichts (engl.: Rise of the Guardians) und wie die anderen Hüter ein unsterbliches Wesen, das vom Mond auserwählt wurde, die Kinder auf der Welt zu beschützen. Da jedoch die Kinder nicht an ihn und seine Geschichten glauben, ist er für sie zu Anfangs nicht sichtbar, nutzt dies aber aus, um im Winter Schabernack zu treiben.

VitaBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

Jack Frost ist ein schelmischer Teenager, der sich nicht an Regeln oder Verpflichtungen hält und gebunden fühlt. Seinen Zauber benutzt er zur Belustigung der Kinder und bricht somit viele der ihm nicht bekannten menschlichen Regeln. Jedoch besitzt er auch Sanftheit und Großzügigkeit, muss jedoch erst Niederlagen und Enttäuschungen mitnehmen, um seine Fehler zu erkennen und aus ihnen zu lernen.

AussehenBearbeiten

Bevor er unsterblich wurde hatte er braune Haare und Augen. Seine Kleidung bestand aus einem weißen Unterhemd mit V-Ausschnitt, einer Braunen Weste und einer dreiviertellangen, braunen Hose. Als Schutz gegen die Kälte trug er einen ebenfalls braunen Umhang.

Als Jack Frost hatte er silbrig-weiße Haare, auffallend blaue Augen und eine relativ blasse Haut. Er trägt einen blauen Pullover und eine braune Hose, die am Bund jedoch leicht gerissen ist. Seine Füße haben keinen Schutz vor der Kälte. Als Hüter hat er einen G-förmigen "Zauberstab", der sehr einem Hirtenstab ähnelt. Mit diesem kann er den Frost, die Kälte, den Schnee und den Wind beeinflussen und kontrollieren. Sein Alter beträgt etwa 300 Jahre alt, sieht jedoch aus wie ein normaler Teenager.

FähigkeitenBearbeiten

  • "Eiskanone": Jack kann, ähnlich wie Mr. Freeze, mit seinem Stab Eis verschießen, um Dinge und Leute einzufrieren und Eisbahnen zu erzeugen.
  • Auf dem Wasser laufen: Jack kann in gewisser Weise auf dem Wasser laufen, da das Wasser unter seinen Füßen gefriert.
  • Eisblumen: Durch Kontakt mit Fensterscheiben, Wänden usw. kann Jack Eisblumen malen.
  • Eisfiguren: Jack kann Figuren, die er mittels Eisblumen erzeugt, zum Leben erwecken, sodass sie, ähnlich wie die Sandfiguren des Sandmanns, durch die Gegend laufen.
  • Fliegen: Jack kann fliegen, indem er auf dem Wind reitet.
  • Eisblitze: Er kann Eisblitze erzeugen, um Pitchs Albtraumsand einzufrieren, woraufhin dieser explodiert.

TriviaBearbeiten

  • Jack Frost wurde durch den Film "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" wieder als Thema hervorgeholt. Grund war die Protagonistin Elsa, die ebenfalls über die Kräfte verfügte, Eis und Schnee zu kontrollieren. Dieses Pairing wurde von vielen Fans sehr schnell verbreitet, sodass dadurch zahlreiche Cosplay-Crossdressings, FanFictions und Fanarts entstanden.
  • Sein Stab ähnelt sehr stark dem Stab, den Sly Cooper auf seinen Beutezügen verwendet.
  • Er ist der Schwarm der Zahnfee, versteht aber nach Aussage von William Joyce das Konzept der Liebe nicht.
  • Vom Aussehen her ähnelt er sehr stark Hicks dem Hünen aus Drachenzähmen leicht gemacht.

MediaBearbeiten

Meet Jack FrostBearbeiten

Rise of the Guardians - Meet Jack Frost (Englisch)01:19

Rise of the Guardians - Meet Jack Frost (Englisch)

BildergalerieBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten