FANDOM

Dieser Artikel behandelt den Klingenpeitschling.

AussehenBearbeiten

Klingenpeitschlinge sind silbergrau mit metallischen Schuppen. Sie haben ein westliches Aussehen, haben also vier Beine und Flügel. An seinen Füßen findet man zwei Krallen. Sie haben, wie nur wenige Drachen keine gespaltene Zunge.

FähigkeitenBearbeiten

Klingenpeitschlinge sondern zur Verteidigung giftige Tränen ab und ihr Atem kann das Fleisch eines Wikingers auf mehrere meter verbrennen. Ihr Schwanz ist Schärfer als die Schärfste Axt. Klingenpeitschlinge können wie Tödliche nadder Schwanzstacheln abschießen.

Bekannte Klingenpeitschlinge: Bearbeiten

Windfang; Drachenjäger-Klingenpeitschling

Windfang Bearbeiten

Windfang ist der Klingenpeitschling von Heidrun. Windfang wurde von Heidrun gefunden Sie hat sich in einem Kampf mit einem Teifumerang verletzt (Heidruns Rückkehr Teil 1).

Heidrun musste sie gesund Pflegen und als es ihr besser ging hat sie mit dem Traning angefangen, dass die Drachenreiter(Astrid, Hicks, Raffnuss und Taffnuss, Rotzbakke, Fischbein) ihr auf Berk gezeigt haben und Sie wurden das perfekte Team durch nichts aufzuhalten.

Drachenjäger-Klingenpeitschling: Bearbeiten

Der Klingenpeitschling wurde bei den Drachenkämpfen eingesetzt und musste gegen Ohnezahn Kämpfen. Die Drachenreiter haben denn Klingenpeitschling dann befreit und er lebt jetzt in Freiheit.

Fressgewohnheiten: Bearbeiten

Sie fressen Seeschnecken.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki