FANDOM

Charakter   Galerie    

Ohnezahn ist ein Drache und einer der Protagonisten der Filme " Drachenzähmen leicht gemacht ", "Drachenzähmen leicht gemacht 2", sowie der Serien "Dragons-Die Reiter von Berk" und "Dragons-Die Wächter von Berk" und "Dragons-Auf zu neuen Ufern". Bei einem Überfall auf das Wikingerdorf Berk, wird Ohnezahn von Hicks verletzt. Da Hicks den Drachen nicht umbringen kann, möchte er ihm helfen. Ohnezahn ist zu Anfang misstrauisch, doch nachdem die beiden einige Abenteuer überstehen, freunden sie sich an. Später fliegen sie sogar über die grenzen des Inselreiches und ziehen mit den anderen Drachenreitern und deren Drachen auf die Drachenbasis(Auch Drachenklippe genant).

Aussehen und AllgemeinesBearbeiten

Ohnezahn gehört der Spezies Nachtschatten an. Diese Art gehört zu den intelligentesten und schnellsten Drachen. Artentypisch besitzt Ohnezahn schwarze Schuppen, die ihm nachts eine gute Tarnung geben. Er hat grün-gelbe, katzenartige Augen. Er läuft auf vier Beinen und hat große Schwingen, dahinter zwei Ruder, welche dem Nachtschatten beim Fliegen große Wendigkeit und Schnelligkeit verleihen. Seine Zähne kann er in den Kiefer einfahren, wodurch ihm Hicks den Namen "Ohnezahn" gab, da er zuerst fälschlicherweise davon ausging, dass Nachtschatten keine Zähne besitzen. Im Gegensatz zu anderen Drachenspezies spuckt Ohnezahn kein Feuer, sondern schießt blau-leuchtende Plasmablitze. Der Nachtschatten kann diese Blitze auch im schnellsten Flug mit höchster Präzision auf sein Ziel abfeuern, was den Nachtschatten zu einem gefährlichen Gegner macht. Aufgrund der Seltenheit dieser Spezies wird in den Filmen und Serien mehrfach erwähnt, dass Ohnezahn wohl der letzte seiner Art sein könnte. Das Besondere an Ohnezahn ist sein fehlendes Segelruder an der linken Seite seines Schweifes, was ihn flugunfähig macht.In Das Geschenk des Nachtschatten macht Hicks Ohnezahn eine Schwanzflosse mit der er von alleine fliegen kann. trodtzdem möchte Ohnezahn wider auf Hicks angewiesen sein. Diese Verletzung wurde von Hicks verursacht. Da dieser Ohnezahn nicht töten konnte und ein Drache, der nicht fliegen kann auf Dauer nicht überlebt, konstruierte Hicks eine ausfahrbare Prothese, welche er auf dem Rücken von Ohnezahn steuern kann und dem Drachen wieder die Möglichkeit gibt zu fliegen.In Drachenzähmen leicht gemacht rettete Ohnezahn Hicks Leben aber er hat sein Linkes bein verloren und hat jetzt eine Bein-Prothese.

In der Fortsetzung "Drachen zähmen leicht gemacht 2" erweitert Hicks die Konstruktion, in dem er die Prothese mit einem Hebel wahlweise feststellen kann, sodass Ohnezahn ohne Hilfe für eine gewisse Dauer zu einem Gleitflug fähig ist die Landungen funktionieren allerdings noch nicht so gut.. Valka bringt mit Hilfe eines speziellen Fingertipps an Ohnezahns Nacken kleine Ruder entlang seines Rückens zum Vorschein, welche parallel zum Schwanz verlaufen und beliebig ein- und ausgefahren werden können und es dem Nachtschatten ermöglichen, enge Kurven im Flug zu überwinden. Im finalen Kampf von "Drachenzähmen leicht gemacht 2" leuchtet Ohnezahns Kopf, Rücken, Ruder und Nasenlöcher in der Farbe seiner Plasmablitze, beim Kampf gegen den Alpha scheint die Stärke seiner Plasmablitze außerdem stark zugenommen zu haben,da er zu einem Titanflügler geworden ist .So besiegt Ohnezahn den Alpha und wird der Anführer der Drachen und Hicks wird Häuptling.

CharakterBearbeiten

Zu Beginn ist Ohnezahn aggressiv und misstrauisch Menschen gegenüber. Erst durch Hicks lernt er, dass nicht alle Menschen den Drachen Böses wollen. Ohnezahn ist ein verspielter Drache, keck und aufgeweckt und freundet sich schnell mit anderen Drachen an. Mit Hicks verbindet er eine tiefe Freundschaft, - droht ihm Gefahr, beschützt der Nachtschatten ihn mit seinem Leben. Auch wenn Ohnezahn nicht sprechen kann, scheint Hicks meist zu verstehen, was der Drache ihm sagen möchte. Zudem scheint Ohnezahn seinen Reiter immer wieder an seine gute Moral zu erinnern, wenn dieser seiner Ansicht nach etwas Falsch macht kommentiert er dies - in den Filmen wie in der Serie - mit entsprechenden Gesichtsausdrücken, Tönen oder Gesten. In "Drachenzähmen leicht gemacht 2" fordert er im finalen Kampf den Alpha von Drago Blutfaust heraus, um Hicks zu beschützen. Mit Hilfe der befreiten Drachen, schafft es Ohnezahn, den riesenhaften Drachen mit Drago Blutfaust aus Berk zu vertreiben. Ohnezahn wird damit zum neuen Alpha und König aller Drachen. Somit erlangen Hicks und er zur selben Zeitpunkt die Rolle des Oberhaupts.

Zusammenfassung und Trivia Bearbeiten

  • Ohnezahn ist der einzige bekannte Nachtschatten
  • Ohnezahn ist "Der unheilige Nachkomme von Blitzschlag und dem Tod" persönlich
  • Er ist ein guter Kämpfer
  • Ihm fehlt die linke Schwanzflosse
  • Ohnezahn schläft manchmal wie eine Fledermaus
  • Ohnezahn ist gleich alt wie Hicks
  • Wird Ohnezahn zum Titan, kann er die doppelte Feuerkraft und Geschwindigkeit hinlegen, was in dem zweiten Teil "Drachenzähmen leicht gemacht 2" zum ersten Mal auftritt.;)
  • Ohnezahn hat nicht nur ausfahrbare Zähne, sondern auch eine zweite Reihe ausfahrbarer Rückenstacheln
  • Ohnezahn ist sehr verspielt
  • Da Ohnezahn schwarz ist kann er sich gut ihm dunkeln tarnen
  • Ohnezahn frisst gerne Fische
  • Ohnezahn zeichnet gerne mit großen Ästen, wenn auch nicht sehr schön
  • Ohnezahn hat ein dunkelgraues Muster (wie der schwarze Leopard) unter den Flügeln und an den Flanken und eigentlich überall
  • Ohnezahn wiegt soviel wie 14 Schafe
  • Ohnezahn kann es nicht leiden wenn jemand seine "Zeichnung" zerstört

Bearbeiten