FANDOM

Möglicherweise will ich das haben, was ihr habt: Das man an mich glaubt!

—Pitch

Bearbeiten

Pitch ist der primäre Antagonist im Film Die Hüter des Lichts und will, das Angst und Chaos die Welt regiert und er von den Menschen wieder anerkannt wird.

VitaBearbeiten

CharakterBearbeiten

Pitch liebt die Angst und das Chaos, dass durch die Furcht in Erscheinung tritt. Da die Hüter durch ihre Aufgaben die Ordnung der Welt wieder herstellten und Freude in die Häuser brachte, geriet Pitch in Vergessenheit. Entschlossen die Hüter zu besiegen, indem er ihnen den Glauben der Kinder wegnehmen will, ist er äußerst gerissen, hinterhältig und klug, plant oftmals mehrere Schritte voraus und zeigt sich zu Anfangs überlegen, steht aber im offenem Kampf nicht gerne vorne, sondern schickt seine Truppen für ihn los.

In Jack sieht er einen weiteren Verbündeten und versucht mehrmals den Hüter zu überreden mit ihm zu arbeiten, ist geduldig und sehnt sich laut eigener Aussage nur danach, ein zu Hause und eine Familie zu besitzen und respektiert zu werden. Dazu kennt er nur den einen, skrupellosen Weg, die Wächter wieder aus den Erinnerungen der Kinder auszulöschen.

ErscheinungsbildBearbeiten

Pitch ist ein recht dünner und großer Mann und besitzt eine leicht gräuliche Haut, ein schlankes, kantiges Gesicht, gelbe Augen und nach Hinten stehende, schwarze Haare. Er trägt einen schwarzen, engen Stoffmantel, der ihm bis zu seinen Schuhen reicht und förmlich mit ihm und seinem Schatten verschmilzt.

Geht man davon aus, dass er ab der schwarzen Pest im Mittelalter zu einem der "Beschützer und Behüter der Kinder" wurde, so ist er mindestens 668 Jahre alt, da die Krankheit des schwarzen Todes im Jahr 1347 ausbrach. Im Film wird auch erwähnt, dass man Pitch seit dem Mittelalter nicht mehr ernst nehmen konnte. Setzt man das Mittelalter als Epoche als Geburt von Pitch fest, so erreicht er ein Alter über 714 Jahre.

FähigkeitenBearbeiten

  • Albträume: Pitch besitzt die Fähigkeit die Träume der Kinder in Albtraumsand um zu formen. Dieser tritt als schwarze Masse auf und kann sich in jede Art von Form verwandeln und biegen.
    • Sand-Kreaturen: Genau wie Sandy ist er in der Lage den Sand in Tiere zu gestalten. Im Film nimmt der Albtraumsand die Form von Pferden an.
  • Teleportation durch Schattenbilder

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Pitch und Sandy sind identische Geister
  • Pitch ist bei den Kindern als Schwarzer Mann bekannt
  • Pitch versteckt sich unter Kinderbetten
  • Pitch lebt in einem unterirdischen Palast
  • Pitch liebt dunkle Orte
  • Pitch ist groß und schlank; Sandy ist klein und rund
  • Pitch erschafft Albträume; Sandy erschafft gute Träume
  • Er wollte Jack Frost auf seiner Seite ziehen (weil keiner an Jack und Pitch geglaubt hat)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki