FANDOM

Wie in jedem Wiki gibt es auch hier Regeln, die JEDER zu befolgen hat. Regelverstöße können mit einer Sperre bestraft werden. 

KommentareBearbeiten

  • Die Kommentare sollen sich auf den Artikel beziehen. Verbesserungsvorschläge und Fehler könnt ihr gerne mitteilen, aber auch Fragen zum Artikel stellen. Kommentare, die nicht zum Thema passen werden gelöscht.
  • Nutzt die Antwort-Funktion. 
  • Seid immer höflich. Gerade bei Meinungsverschiedenheiten solltest du freundlich bleiben.
  • Bitte vermeidet sinnlose Kommentare und Spam.

ArtikelBearbeiten

Artikel dürfen von jedem bearbeitet werden. Auch ist es jedem Nutzer erlaubt Seiten zu erstellen. Achtet auch folgendes:

  • Artikel sollen grammatisch in gutem Deutsch geschrieben sein. Rechtschreibfehler, die passieren sollen ausgebessert werden, darunter auch die Kommasetztung
  • Es ist wichtig, dass ihr nachvollziehbare Informationen in einem Artikel. Auf Nachfrage müssen offizelle Quellen angegeben werden und dadurch bestätigen was ihr geändert oder hinzugefügt habt.
  • Wenn ihr der Meinung seid, dass ein Artikel nicht in das Wiki passt meldet das einem Admin und fügt die Vorlage:Löschen zur Seite hinzu, indem ihr im Quelltext {{Löschen}} schreibt.

KategorienBearbeiten

  • Füge nur Artikel in Kategorien, die dazu passen. Gebe außerdem keine sinnlosen Kategorien an.
  • Verwende wenn möglich schon vorhandene Kategorie und kläre mit einem Admin, wenn du neue Kategorien erstellen möchtest
  • Kategorien sind keine Inhaltsseiten. Der Text der Kategorie beschreibt nur kurz welche Artikel in dieser Kategorie zu finden sind. 

DateienBearbeiten

  • Dateien werden zum Illustrieren der Artikel genutzt. Dateien die nicht zu einem Artikel gehören werden gelöscht. 
  • Bitte prüfe immer nach, ob es die Datei im Wiki schon gibt, oder noch nicht.
  • Verwendet jede Datei nur einmal pro Artikel.
  • Es wäre gut, wenn die Bilder sinnvolle Namen haben. 
  • Vermeidet bitte Fanart. 

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki