FANDOM

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel „Ryker Grimborn“ aus unserem Partnerwiki Drachenzähmen leicht gemacht und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.

Ryker Gimbron ist ein Drachenfänger aus Dragons-Auf zu neuen Ufern. Er ist der Feind der Drachenreiter und der Gehilfe und große Bruder von Viggo. Genauso wie Hicks und Fischbein besitzt er ein großes Wissen über Drachen, nur nicht wie man sie zähmt. Aber das ist für ihn gar nicht wichtig, ihm geht es mehr um das Fangen.

Aussehen Bearbeiten

Ryker ist ein großer gewachsener Mann und hat passend zu seiner Größe auch sehr viele Muskeln. Sein Kopf ist fast kahl geschert und man erkennt nur spärlich, dass er Haare hat. Dafür trägt er einen vollen Schnurrbart und hat dazu noch einen Kinnbart. Er trägt eine ärmellose Rüstung mit nur einer Schulterplatte, diese ist mit Stacheln besetzt. Das einzig Markante, dass er sonst noch trägt, ist sein Gürtel, der einem Totenkopf gleicht. Sonst trägt er nur ein gewöhnliches paar Lederschuhe und eine normale Hose.

Charakter Bearbeiten

Hicks sagt, dass Ryker wie ein Neandertaler aussieht, allerdings trügt der Schein. Ryker ist nicht nur körperlich sehr stark, sondern auch sehr gerissen. Mehr als einmal konnte er die Drachenreiter in die Falle locken und hätte sogar fast zweimal Hicks erwischt, wäre Heidrun nicht dazwischen gegangen. Er denkt sehr taktisch und weiß, wie man die Schwächen des Gegners ausnutzt. Vor allem gegen Drachen weiß er sich zu wehren und kennt alle ihre Schwachpunkte. Gegenüber Drachen hat er keinen Respekt, nicht einmal wenn sie auf seiner Seite stehen. So beschwert er sich ständig wegen Windfang und das sogar, wenn sie ihn rettet. Ist man erst sein Gefangener, dann hat man nichts mehr zu lachen. Denn Ryker hat noch mehr böse Seiten, als man ahnt. Er genießt das Einsperren, sowie das Quälen. Auch ist er sehr herrisch und hasst es, wenn jemand seinem Wort nicht gehorcht. Dass er und Dagur oft aneinander geraten, bleibt da nicht aus. Jedoch gewinnt meist Ryker den Streit und behält so die Kontrolle. Ryker vertraut niemandem und regelt alle Dinge auf seine Art.

Trivia Bearbeiten

  • Er wurde von Astrid und Sturmpfeil entdeckt.
  • Er hat sich mit den Berserkern verbündet.
  • Er wird von Dagur ,,Ryky" genannt.
  • Viggo Grimborn ist sein Bruder und Boss.
  • Er hat einen Cousin: Lars 2, der ebenfalls Drachenjäger ist. Jedoch desertierten er und ein paar andere Drachenjäger beim Angriff auf die Drachenbasis.
  • Er isst sehr gerne Hühnchen.
  • Sein Spitzname für Hicks ist ,,Hicks Hinkebein".
  • Hicks nennt ihn ,,Neandertaler".

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki